Menu Navigation
8.269
TeilnehmerInnen 2018
6.348 Aktive
4.968 Gewinnberechtigte
5.710.929
gefahrene Kilometer
486.419
kg CO2 Ersparnis
1.193.047
Euro Ersparnis
Radparade durch Innsbruck - 8 Kilometer freie Fahrt

Auf zum Frühlingsradeln! Am 7. April findet im Rahmen des Tiroler Fahrradwettbewerbes eine bunte Radparade statt.

Gemeinsam in den Frühling radeln lautet das Motto bei der Radparade durch Innsbruck. Treffpunkt ist der 7. April um 17:45 beim Marktplatz. Von dort radeln wir um 18 Uhr auf gesperrten Straßen einmal quer durch Innsbruck. Ziel ist wiederum der Marktplatz, wo derA bend bei Musik und Erfrischungen gemütlich ausklingt. 

 

Die Strecke geht über 8 Kilometer vom Marktplatz in der Innenstadt am Inn entlang bis zur Kettenbrücke, durch Saggen und Pradl bis zum Tivoli-Areal und zurück über den Südring durch Wilten zum Markplatz. Damit wir uns auf die UCI Straßenrad WM einstimmen können, die im September in Tirol stattfindet, wird die Radparade auf der gleichen Strecke durch die Stadt verlaufen, auf welcher auch die Profis im Straßenrennen gegeneinander antreten.

 

Wir freuen uns über viele motivierte, bunte und laute Mitradelnde!

 

Die Radparade findest du auch auf der neuen Facebook-Seite des Tiroler Fahrradwettbewerbes. Teile uns in der Veranstaltung Innsbrucker Radparade mit, ob du dich mit uns in den Sattel schwingst. 

 

Wo? Start- und Ziel ist am Marktplatz in Innsbruck
Wann? 7. April, Treffpunkt 17:45, Start 18:00

 

Außerdem an diesem Tag am Marktplatz:

 

10 Uhr RadlBörse der Radlobby Tirol
15 Uhr Start TirolMilch Frühlingslauf

Das Klimabündnis Tirol, Radlobby Tirol und innsbruckläuft rufen mit Unterstützung von Land Tirol und Stadt Innsbruck zum Mitradeln auf.

 

Der Streckenverlauf der Innsbrucker Radparade:





zurück


 
Land Tirol
Tirol2050
Tiroler Tageszeitung
Raiffeisen
Klimabündnis
Der Tiroler Fahrradwettbewerb ist eine Initiative von Land Tirol und Klimabündnis Tirol im Rahmen des Tiroler Mobilitätsprogramms „Tirol mobil“ und Teil des Schwerpunkts „Tirol auf D'Rad“ zur Förderung des klimafreundlichen Radverkehrs.
Lebensministerium
EcoTirol
Schoolbiker Tirol
 


AGBs & Impressum