Menu Navigation
7.461
TeilnehmerInnen 2017
5.516 Aktive
3.883 Gewinnberechtigte
2.966.392
gefahrene Kilometer
284.435
kg CO2 Ersparnis
624.716
Euro Ersparnis
Mit dem Fahrrad in den Sommer!

Noch auf der Suche nach Ideen für einen Fahrradausflug? Egal ob für Radwanderungen, das Mountainbike oder Rennrad - auf der Website vom Land Tirol gibt es zahlreiche Vorschläge.

Der Tiroler Fahrradwettbewerb ist voll im Gange, bereits über 7.300 TirolerInnen strampeln trotz Hitze zur Arbeit, zum Shoppen oder zum Schwimmbad für eine kleine Abkühlung. Die ganz motivierten kombinieren das Fahrrad mit dem Sportprogramm oder machen längeren Ausflüge.

 

Mit dem Rad zum Sporteln

Sport ist gesund und macht Spaß! Allerdings wird oftmals der Weg zum Fußballplatz oder ins Freibad sehr unsportlich aus reiner Gewohnheit mit dem Auto zurückgelegt. Die Trainingszeit kann aber schon an der Haustüre beginnen, wenn man die Anfahrt bereits mit dem Fahrrad bewältigt.

 

Radausflüge

Nicht nur im Alltag sind Fahrräder ein verlässlicher Begleiter. In der Freizeit und im Urlaub locken in Tirol eine Vielzahl an Radrouten und Mountainbikestrecken in allen Schwierigkeitsgraden. Zahlreiche Ideen gibt es auf der Website vom Land Tirol:

 

Radwandern in Tirol

Mountainbiken in Tirol

Rennradrouten in Tirol





zurück


 
Land Tirol
Tirol2050
Tiroler Tageszeitung
Raiffeisen
Klimabündnis
Der Tiroler Fahrradwettbewerb ist eine Initiative von Land Tirol und Klimabündnis Tirol im Rahmen des Tiroler Mobilitätsprogramms „Tirol mobil“ und Teil des Schwerpunkts „Tirol auf D'Rad“ zur Förderung des klimafreundlichen Radverkehrs.
Lebensministerium
EcoTirol
Schoolbiker Tirol
 


Impressum