Menu Navigation
8.453
TeilnehmerInnen 2018
6.888 Aktive
5.604 Gewinnberechtigte
6.444.825
gefahrene Kilometer
557.882
kg CO2 Ersparnis
1.383.817
Euro Ersparnis
Radtag in Reutte

Am Mittwoch, dem 9. Mai, ging es bunt zu: Ein tolles Programm rund ums Radfahren und viele Anmeldungen für den Tiroler Fahrradwettbewerb!

Die Menschen mehr fürs Radfahrern zu begeistern – das ist das Ziel der Aktion „Reutte fährt Rad“! Zahlreiche Besucherinnen und Besucher zeugten trotz Regenwetter eindrucksvoll davon, dass es nicht beim Aufruf geblieben ist. Radfahren liegt voll im Trend! Bereits zum zweiten Mal konnte man sich rund ums Radfahren informieren, das eigene Bike durchchecken lassen und vielleicht auch bei der Fahrradversteigerung einen heiß begehrten Drahtesel ergattern.

 

Auch wer selbst gleich eifrig in die Pedale treten wollte, kam voll auf seine Kosten: Kinder konnten sich auf dem Radparcours der Fa. Alpstern austoben und die Marktrunde zog viele motivierte RadlerInnen an, die anschließend beim Burgermobil „Just for Wurscht“ belohnt wurden.

 

Dass Radfahren nicht nur gesund für uns, sondern auch gut fürs Klima ist, vermittelte Klimaclown HUGO den Kindern und Junggebliebenen und wer spontan in eine andere Rolle schlüpfen wollte, war beim Kinderschminken bestens bedient. Weiters konnte alles zum Thema Sicherheit von der Polizei Reutte erfragt werden.

 

Alle BesucherInnen des Radtages hatten zudem die Möglichkeit, sich direkt an der Tirol MOBIL Bar vom Klimabündnis Tirol zum Tiroler Fahrradwettbewerb anzumelden - was sie auch fleißig taten! Die ersten 10 BürgerInnen, die sich zum Fahrradwettbewerb anmeldeten, bekamen einen kostenlosen Tacho der Tiroler Raiffeisenbanken. Zusätzlich gab es tolle Give-Aways wie Multifunktionstücher von der Tiroler Tageszeitung sowie viele Informationen zum Radfahren und zum Öffentlichen Verkehr. Auch ergriffen viele RadlerInnen die Möglichkeit, ihr Rad gleich an der Tirol MOBIL Bar bei fase24.eu registrieren zu lassen.

 






zurück


 
Land Tirol
Tirol2050
Tiroler Tageszeitung
Raiffeisen
Klimabündnis
Der Tiroler Fahrradwettbewerb ist eine Initiative von Land Tirol und Klimabündnis Tirol im Rahmen des Tiroler Mobilitätsprogramms „Tirol mobil“ und Teil des Schwerpunkts „Tirol auf D'Rad“ zur Förderung des klimafreundlichen Radverkehrs.
Lebensministerium
EcoTirol
Schoolbiker Tirol
 


AGBs & Impressum